Maike in den USA :)

July 20th, 2009
Au pair Jahr (Beginn): 2007
Heimatland: Deutschland
Au pair Land: USA
State(USA Au pairs): New York
Gastfamilienwechsel: nein
Organisation (in den USA):
CulturalCare/EF
Au pair Kids (Name und Alter):
Jake (5), Lauren (3) und Megan (fast 1 Jahr)
Mehr Information:
Ich bin seit November 07 in den USA auf Long Iland, und werde um neun Monate Verlängern!

heidenei, wie die Zeit vergeht…

Sa Apr 12, 2008 1:34 am


[ Stimmung: Happy ]
[ Listening to Juli- Geile Zeit ... ;) Momentan: Listening to Juli- Geile Zeit ... ;)  ]
Sooooo…nach laaaanger Zeit mal wieder ein Einträgchen von mir…
Mir geht es immer noch gut, und so langsam aber sicher wird es hier auch endlich mal wärmer…gestern war ein suuuper schöner Tag….20 grad…heute ist es leider wieder kälter…*brr* aber es geht…wir waren letzten Samstag alle in Westhampton am Beach…war soooo schön…war die Woche dann noch einmal mit Julia in Smithpoint, auch am beach…hach, wir freuen uns schon alle drauf, wenn es wärmer wird…
Sonst war die Woche ganz normal wie immer…montag, mittwoch und freitag hab ich die kids zur schule gebracht, die kleine zum nappen hingelegt , wäsche gemacht und dann die kidsww wieder abgeholt…nichts besonderes…
heute abend gehen wir ins Kino, den neuen Film mit George Clooney…mal sehen wie er ist…scheint aber ganz lustig zu sein, laut vorschau…und George geht ja immer Very Happy
Morgen hab ich dann leider wieder college…und was am Sonntag gemacht wird, keine ahnung….mal sehen..wir sind da ja immer sehr spontan…allerdings soll es regnen…also net gerade die besten aussichten…anyway….
Joa….des wars dann auch erstmal wieder …. Rolling Eyes
nichts neues….sorry… Wink
LG
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

*yummi*

Fr Apr 04, 2008 3:25 am


[ Stimmung: Angelic ]
[ Eating M&Ms Momentan: Eating M&Ms ]

Hallo Ihr lieben! (Besonders “Stamm Leserin Bea Hallo …bei sovielen klicks am Tag…da lass ich mal ein extra Grüßle da Wink )
So…was gibt es neues zu berichten…hmm..da müsste man erstmal wissen, wo man beim letzten Eintrag aufgehört hat…ach ja…
also, Montag abend hab ich mich noch mit Alba getroffen, bissl gequatscht, und ja, ich war auch fleissig im College…hab “suuuper spitzen Storys” gehört…Sleepy Hollow und irgendwas komisches mit zwei Doktoren…naja…hab eher geschlafen als alles andere Rolling Eyes …aber wir müssen ja auch hören, nicht nur sachen am PC machen…also gut…ich mein, schlafen mit offenen Augen ist ja wohl erlaubt…ne?! Laughing
Dienstag hab ich dann ganz brav American Idol geschaut, hach, des ist schon was…und ich hab Simon ja gefressen..so ehrlich und direkt..(ach, Simon ist einer von der Jury…Brite…sehr genial…) und gestern hab ich dann einen von meinen drei Aufsätzen fürs College geschrieben…ganz brav! angelic
Hmm..heute…dann auch wieder was fürs College gemacht, den zweiten von drei Essays und jetzt warte ich darauf, dass es 10 wird und ich das Finale von “Make me a supermodel” schauen kann..hoff ja, das einer von den Bronnis gewinnt…hmm..mit den Kids läuft es sonst suuuper, Megan ist wieder ganz die Alte, nachdem sie letzte Woche ja so krank war und echt an Mommy gehangen ist..aber jetzt bekomm ich auch immer wieder Umarmungen! Sonst sind sie echt supa lieb, klar, haben ihre Momentchen, aber das haben alle Kinder ja!
Joa..sonst ist alles beim alten…wie immer halt, ne?! Wink
Haltet die Öhrchen steif!
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

anyway…

Mo März 31, 2008 10:42 pm


[ Stimmung: Happy ]
[ Listening to Revolverheld Momentan: Listening to Revolverheld ]
Hallo Zusammen!
Soooo….hier mein WE Bericht… Smile
Aaaalso..mal überlegen…am Freitag…ach ja, da war ich mit Julia und Alba im Frindlys , lecker Eis essen, und dann haben wir im Starbucks (wo sonst Wink ) noch sehr lange gequatscht…joa…Samstag dann früh raus, ins College Confused Naja, hab noch drei Mal unterricht und dann ist es auch vorbei… Ist echt eher langweilig als alles andere…anyway…Abends hab ich dann gearbeitet und mir dann halt doch mal den Film “Transformers” angeschaut…Jake steht da ja so drauf und damit ich jetzt endlich auch mal weiss um was es geht, hab ich das Kapitel jetzt erfolgreich abgeschlossen Smile War aber wirklich nicht so schlecht der Film…muss ich sagen…
Am Sonntag hab ich dann erstmal bis 11 geschlafen (nachdem das letzten Sonntag ja mit dem länger schlafen nicht geklappt hat) und dann sind Alexandra, Julia und ich nach Hicksville gefahren, zu Ikea (ja, gibts auch in den usa) und in eine Mall…Ikea ist wirklich so wie in D-Land, nichts anderes…sehr Europäisch halt… Smile Hab mir auch gleich ein Daim mitgenommen *yummi* und die Hot Dogs kosten da am Ende sogar nur 50 Cent! Wenn man das in Euro umrechnet ist das ja mal gar nichts!! Naja, der Ikea grenzt gleich an die Mall, und dann sind wir direkt in den H&M gehuscht…Europa feeling pur! Wink Hab mir allerdings “nur ” ein paar Flip Flops gekauft…joa…bissl gebummelt und dann sind wir noch zu Applebees, was essen…waren nicht so begeistern, ich glaub, wir essen da auch einfach zu oft Wink Und dann haben wir doch echt eine Deutsch getroffen!! War lustig, sie saß am Nebentisch (sie ist schon über 40) und hat uns dann mal angesprochen Smile Sie war 86 Aupair hier und ist dann hier geblieben, hat Studium gemacht und geheiratet…arbeitet jetzt bei der Lufthansa….(irgendwie im service bereich) …war aber sehr nett!
Joa…gestern abend heim gekommen, bissl aufgeräumt (konnte mein kleines Chaos nicht mehr sehen) und dann ab in die Falle.
Heute morgen dann um 6.45 aufgestanden, geduscht und ab gings ins arbeitsleben…die “cleaning people” haben meinen schedule mit den kids ganz schön umgeschmissen, weil sie zu spät gekommen sind, aber es ging dann doch! Und dafür ist mein Zimmer jetzt auch wieder super! Smile Joa, meine HM ist dann auch gekommen, und gleich wieder mit den Kids los, Jake hat Karate…ich werde mich dann mal etwas umziehen und später ins College fahren, am PC rumsitzten und langweilige Aufgaben machen….*gähn* aber muss ja sein…und dann werd ich mich heute abend wohl noch mit Alba treffen…einfach bissl quatschen Smile
So, das wars dann erstmal wieder von mir, ich besser mich ja wirklich mal mit meinen Einträgen… *uiuiui* Smile
Bis dennski!
Maike

By the way…ich bin Diese Woche schon fünf Monate hier…die Zeit verfliegt wirklich… Shocked

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

omg…

Sa März 29, 2008 6:25 am


[ Stimmung: Shocked ]

also, ich hab das “wichtigste” ja mal wieder vergessen…
Also,…ich hab ja gedacht, ein Jahr (und neun Monate) Staaten und ich muss nichts von Tokio Hotel hören…ABER wie ich gestern erschrocken festgestellt hab: ich habe mich geirrt….ganz unverhofft, nichts böses denkend habe ich gestern mal wieder durch die Kanäle gezappt…und was sehe ich bei MTV2???? Tokio Hotel…Billy Boy und Co singen in Englisch….*omg* wall das wars dann wohl mit einem Jahr (und neun Monate) ruhe vor TH! *ahhhhhhh* Rolling Eyes
Anyway..so lange sie noch nicht im Radio gespielt werden… pray Wink
Bis dennski!

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

Sodele….

Fr März 28, 2008 4:50 pm


[ Stimmung: Happy ]

Hallo Zusammen!
Ein Einträgchen mal wieder von mir Smile
Ich muss schon sagen, meine letzte Woche war sehr relaxt…ich hab immer so um 10 oder11 angefangen zu arbeiten, endlich es geschafft, die Zimmer mal wieder richtig aufzuräumen (sortieren etc.) und bin jetzt aber auch ehrlich gesagt wieder froh, wenn meine Gastmami am Montag wieder arbeiten geht…d.h. für mich zwar auch wieder ,früher aufstehen (um 6.30) aber dafür auch keiner , der einem auf die Finger schaut (wobei meine Gastmum und ich uns echt gut verstehen!!)
Ja, am Mittwoch waren wir sogar endlich mal im Aquarium in Riverhead…war sehr schön..ist zwar echt super klein, aber schön…und die Haie dort… Shocked die kommen voll nah an die Scheibe ran….omg…die sehen echt scary aus….ich hatte natürlich meinen Foto zuhause vergessen…aber ich kann jetzt immer hingehen, wenn ich will, hab nämlich ne eigenen Karte Very Happy Dann werd ich auch mal Fotos reinstellen!
Ach ja, am Montag war ja der Geburtstag von meiner HM…war sehr nett…hab ja letze Woche schon mit den Kids ein “Happy Birthday” Plakat gemalt und die Kids haben einen Bilderrahmen angemalt . Sie hat sich sehr gefreut, auch über die zwei großen Tee Tassen aus dem Disney Store…*puhh* abends gabs leckeren Ice cake…*yummi* und ich habe an dem Tag mal wieder erfahren, wie sehr Amerika doch in manchen Punkten Deutschland ähnelt! *g* Von wegen alles hektisch und groß…das mag ja in NYC stimmen, aber nicht hier…ich habe geschlagene zwei Stunden gebraucht, um zwei Sachen in zwei Verschiedenen Läden zurück zu bringen und dann den Icecake abzuholen….und alles nur, weil im ersten Laden so ne Dame vor mir war, die was umgetauscht hat und dann auch noch so ne super tolle Kundenkarte ausgefüllt hat…da hab ich schon 15 min. gewartet….und dann bei Walmart…alleine hab ich schon 20 min drauf gewartet, dass ich dran komm…dann hats bestimmt nochmal 15 min. gedauert, bis ich draussen war, weil die was in der Kasse falsch eingetippt hat Evil or Very Mad …dann wieder richtung Snowflake gefahren, um den Icecake abzuholen…die erste Frage die ich gestellt bekomme ist, “is it “happy birthday manny or mommy”" Ja , Halllo, natürlich Mommy! Des sah wohl aus wie Manny, wurde noch geändert, ich hab nochmal gute 15 min. gewartet…dann waren natürlich auch mal wieder alle Ampeln rot, ich musste noch Blümchen kaufen, vor mir an der Kasse wieder ne Kundin, die dann das vergessen hat, und nochmal los ist…und jenes vergesen hat und nochmal los ist… wall und dann abgehetzt nach Hause gekommen um zu sehen, das die Großeltern sowieso noch nicht da sind*ahhhh* meine Gastmutter meinte nur zu mir “welcome in america” ja…danke…Naja…die Pizza und der Icecake haben es dann echt wieder gut gemacht!
Joa, ach und dann hab ich noch ein neues Aupair kennengelernt…wohnt bei mir in der Nachbarschaft, war im Rematch, ist auch 23 und scheint wirklich sehr nett zu sein…kommt aus Südamerika, spricht aber wirklich gutes Englisch!…mal sehen wie es wird…*g*
So, dann mach ich mal schluss, muss gleich auch runter…und dann auch mal sehen, was ich heute abend mache….wird sich aber was finden..wir sind da immer Spontan! Smile

Bis dennski!
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

Off Topic…

Fr März 28, 2008 1:12 am


[ Stimmung: In Love ]

off topic:

Chris P. ich lübbe disch Smile
Drück dir die Däumchen für morgen!!!!!

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

uiuiui…

Mo März 24, 2008 1:50 am


[ Stimmung: Sleepy ]
[ Listening to Sopngebob- the best day ever album! :) Momentan: Listening to Sopngebob- the best day ever album! :)  ]
Hey da draussen! Wink
Also, ersteinmal “Frohe Ostern” Smile
Bei mir hat heute Ostern so früh wie noch nie angefangen…ich war um 6.30 !?!?!?!? wach! Warum? Weil ein aufgeregter Jake im Oberen Stock herumgehüpft ist wie ein aufgeblasenes Zäpfchen und gesagt hat” oh my gosh…I’m seeing sooooo much Easter Eggs! The Easter Bunny was here…I am so exitet!”…Jaja…somit war die Nacht dann zu ende…ich hab mich noch ne halbe Std. im Bett rumgedrückt und bin dann um sieben aufgestanden :) Ostereier gab es sogar für mich…und ein Körbchen…mit einem Spongebob Bild (auf einem Keilrahmen) einer Spongebob CD mit allen tollen Liedern drauf *hach , wie toll* Wink und einer Kreditkarten Giftcard…echt suuuper lieb! Dann hab ich morgens mit meiner Mami geskypt, Papi hat geschlafen, dann gab es suuuper leckeres Frühstück (Waffeln, *yummi*) und dann ging es auch schon ab in die Kirche…mein “bester Freund” der “Vorsänger”, der gleiche wie auch an Weihnachten, war auch wieder da…war aber recht nett für den Gottesdienst, auch wenn er Katholisch war und wir dementsprechend mehr gestanden als gesessen haben Very Happy Hab auch mehr von der Predigt mitbekommen als an Weihnachten-hab mehr verstanden Wink
Dann sind wir heim gekommen, meine Gastmutti die kleine für einen nap hingelegt, ich mit den Kids den Basement aufgeräumt, mein HD hat Lunch (Hot dogs) gemacht und dann haben die Kids noch mit ihren Geschenken gespielt (waren zwar nur kleinigkeiten, davon aber ziemlich viele…so jedes Kind hatte bestimmt geschenke von 60-70 Dollar in dem Körbchen… Rolling Eyes …naja, Amis halt) und wir haben noch ein bisschen Vorbereitet, weil um zwei die Familie meiner HM kommen sollte…sind aber alle erst um drei da gewesen…Naja, 7 Kids machen ganz schön viel lärm, waren aber alle ziemlich gut drauf! Neben sehr gutem Essen (Schweinebraten mit Bohnen, Mais und Potatoes)gab es auch noch einen “Easteregg hunt” für die Kids..die sind rumgehüpft und haben die sehr offensichtlich von uns versteckten Eier sehr schnell gefunden…dennoch hatten sie alle riesigen spaß und haben danach sogar ganz süß geteilt! Dann sind auch schon alle gegangen, wir haben aufgeräumt und ich sitze jetzt hier, sehr müde, sehr glücklich, mit einem leckeren Corona und schreibe euch Smile Ach, das Wetter heute war wirklich sehr sehr schön und ich habe natürlich nicht meinen Rock angezogen…der wird wieder umgetauscht…denke ich Laughing
So, ich hoffe, euer Ostern war genauso schön wie meins, viell. nicht ganz so anstrengend…bzw. habt ihr morgen ja noch frei, während ich morgen wieder arbeiten muss…allerdings erst um neun… Smile
Bis dennski!
Maike

P.S. ha, drei Einträge in einer Woche, damit hättet ihr alle ja wohl mal nicht gerechnet, was?! dance

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

jaja, ich besser mich viell. ja doch noch ;)

Fr März 21, 2008 6:09 am


[ Stimmung: Silly ]

Hallo Zusammen!
Ja , ich weiss ja auch nicht, was mit mir los ist…zwei Einträge in einer Woche…rekord… Razz
Naja, mir ist etwas langweilig, bzw. kann ich noch nicht schlafen, also nutze ich die Zeit produktiv! Wink
Es ist eigentlich auch nicht wirklich viel neues passiert…meine Gastmutter hat seid heute frei, für 1 1/2 Wochen…d.h für mich, dass ich relativ nette arbeitszeiten hab (heute von 12-6 morgen von 9-keine ahnung wann)und es sehr sehr relaxt hier zugeht, weil meine gastmom natürlich auch Zeit mit ihren Kids verbringen will Smile Heute waren dann auch gleich mal Playdates angesagt und die Kids waren echt prima drauf! Ich hab dann Jakes Zimmer “organisiert” damit es für Ostern schön ist, und ich muss sagen, dass ich das auch echt mal genossen habe! Smile War heute morgen dann ersteinmal kurz “shoppen”. Hab meiner Gastmum noch zwei Teetassen geholt, im Disney Store, weil sie ja am Montag Geburtstag hat…und dann hab ich mir bei Walmarkt noch einen Rock gekauft, ist ja Ostern und meine “schicke” Hose, die ich mir ursprünglich zu Thanksgiving gekauft hatte, ist doch etwas groß geworden…allerdings bin ich nicht soooo überzeugt von dem Rock…er ist schön, er ist schwarz…aber an mir…mal sehen…viell. tausch ich ihn gegen eine Hose um Wink Und dann bin ich ja noch gaaaaanz Stolz auf mich, hab dem Schuh Kauf wiederstanden…obwohls echt schwer war… Shocked bei Schuhen (Ballerinas)für 7,50….aber da sie nicht hundert pro gepasst haben und ich mir bei der Farbe auch nicht sicher war, und Walmakrt echt am A**** von Riverhead ist, zum umtauschen also sehr ungünstig, hab ich sie da gelassen clap ….jaja…ich habe wiederstanden…obwohl es schwer war.. Smile
Heute Abend hab ich mich dann noch mit Alexandra und Julia getroffen, wir haben einen relativ langweiligen Film geschaut, aber der Kerl war ganz nett anzuschauen Rolling Eyes *hihi*
Joa, morgen mal sehen, viell. fahren wir zu Grandma Ostereier bemalen (kommt aber drauf an…Megan hatte heute abend Fieber…aber keine Erkältung…wir hoffen ja, dass es “nur” von ihren kommenden Zähnchen ist…arme Maus Sad ) und abends werd ich mich mit Imke treffen um gemütlich dvd oder so zu schauen Smile Jenny ist die nächste Woche zuhause, in Washington State, ihren Freund und ihre Familie besuchen…Joa…sonst…hmm….mal sehen, wann es mich wieder hierher verschlägt! Smile
Allerliebste Grüße in die Heimat!
Bis dennski!
Maike


I love this guy Wink

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

Ostern rückt näher… ;)

Di März 18, 2008 11:43 pm


[ Stimmung: Angelic ]
[ Listening to music in meinem winamp player ;) Momentan: Listening to music in meinem winamp player ;)  ]
halli hallo!
So, ein Einträgchen von mir Wink
Nur noch fünf Tage und dann schaut der Easter Bunny auch bei uns vorbei! Von Osterei Suche über Kirche bis zum Familien besuch ist hier am Sonntag auch echt alles abgedekt! Shocked das volle Programm also! Aber ich freu mich schon! Very Happy
Hab schon Ostergeschenke gekauft, für die beiden großen gibt es ein Disney Shirt und für die kleine Disney Figuren…für meine HE einen Teacup “to go” mit Bildern von den Kids Smile
Dann hat meine HM am Montag ja auch noch Geburtstag…hab mit den Kids heute einen Bilderrahmen bemalt und ein ” Happy Birthday” Plakat gestaltet…was ich ihr aber noch schenke…ich hab keine Ahnung….mal sehen…vielleicht einen neuen Teller und eine neue Müslischüssel, die ich heute beide , aus versehen, kaputt gemacht hab… Embarassed …meine HM meinte aber nur so, ist net schlimm, schmeiss es einfach weg! *puhh* Smile
Joa…sonst gibt es nicht viel neues…ach, doch, ich hab meinen College Test wieder bekommen, hab 83 von 100 möglichen Punkten…bin von mir selbst begeistert Smile hätte ich nicht gedacht….dafür, dass es meine erste “arbeiten” nach 1 1/2 Jahren ist… Cool
Am Wochendende war nicht sonderlich viel los, bissl was unternommen mit Jenny und Imke und das wars dann auch schon Smile Fange schon an zu sparen, damit das mit meinem Flug in die Heimat auch klappt! Wink
Falls ich mich vor Ostern nicht mehr melden sollte (was ich auch nicht glaube…*räusper* Embarassed )
Frohe Ostern, und sucht nicht zu wild!


Bis dennski!
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

ich mal wieder!

Di März 11, 2008 2:57 am


[ Stimmung: Sleepy ]
[ Listening to wenn jetzt sommer wär... Momentan: Listening to wenn jetzt sommer wär... ]
Hallo zusammen!
Nach laaaaaaaaaaaaanger Zeit (ich weis… Embarassed ) mal wieder ein Eintrag von mir! Dafür gibt es aber am Ende auch nette Bilder Wink
Also…einen Monat hab ich schon nichts mehr geschrieben…hmm…was ist Passiert..also, fangen wir mal mit den Oscars an..die wurden ja verliehen…wer gewonnen hat, ist ja schon bekannt…ich hab mir das ganze mal angeschaut…und ich muss sagen, dass ich noch nie was langweiligeres gesehen hab..das war mein erstes und mein letztes mal…einfach nur Promis die kurz reden und manche bekommen einen goldenen Kerl..und für sowas hockt man vier Std. vor der Glotze…nee..die Highlights reichen da wirklich vollkommen aus, glaubt mir!So…dann das College…da hatte ich letzten Samstag Zwischenprüfung, ist eigentlich ganz gut gelaufen, mal sehen, wie das Ergebnis wird…Davor die Woche war ich mal wieder in der City, mit Imke und Jenny.Das Wetter war einfach suuuper schön! Zwar kalt, aber Sonnenschein Cool und strahlend blauer Himmel! Wir sind die Staten Iland Ferry gefahren (sind die beiden noch nicht…. Shocked da mussten wir natürlich gleich hin, sowas geht ja mal gar nicht…) über die Brooklyn Bridge gelaufen und dann noch ins Museum für National History, wo die ganzen Dinos stehen…wow , das war was…so beeindruckend…und die ganzen Tiere die sie da nachgebildet haben sehen sooo echt aus…der Wahnsinn!!!!!
Hmm..was noch…So viel ist eigentlich gar nicht passiert…die Kids sind okay, ich arbeite normal und gehe regelmäßig mit den Mädels weg….uhh..waren mal wieder im Kino: College Road Trip- sehr lustig, sehr zu empfehlen! Wir haben teilweise vor lachen auf dem Boden gelegen (wie das bei der Deutschen übersetztung ist, ist natürlich fraglich, aber O-Ton ist Klasse) und dann hab ich gehört, dass hier Ende März Grey’s weiter geht *jippiiiii* dass hatten die ja wegen den Streiks der Storywriter unterbrochen! Aber jetzt gehts wohl endlich weiter! ich freu mich dance
joa, sonst gibt es noch zu sagen, dass der Frühling auch so langsam im Staate New York kommt, es wird wärmer …das wurde auch mal Zeit…
Ja, und dann werde ich länger in den USA bleiben…ich werde um neun Monate verlängern! Hab ich mich letzte Woche zu entschieden und meine Hostfamily ist auch echt sehr froh darüber! Mama und Papa sind zwar traurig, aber ich komm im Sommer ja für 4 Wochen heim! Dann noch ein ganzes Jahr und dann bin ich wieder da! Smile
So, sonst gibt es hier echt nichts mehr zu erzählen..alles prima!
Haltent die Öhrchen Steif!
Bis dennski!
Maike

ach, die Fotos Wink


ist er nicht süß?! Wink

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

Servus

Mo Feb 04, 2008 5:13 am


[ Stimmung: Sleepy ]
[ Listening to Snow Patrol Momentan: Listening to Snow Patrol ]
Hey ihr lieben!
Vorneweg mal: “Beschwerden” über wunderschöne Bilder werden nicht berücksichtigt! Manche Leute sollten dankbar dafür sein, dass ich überhaupt Bilder hier reinstelle! (Nicht wahr, Fräulein G.?! come here you ) Razz Also, kurze Bericht erstattung von meinem WE! Wink
Am Freitag…joa…da hab ich gearbeiten (was auch sonst Smile ) und bin abends mit Jenny und Imke ins Kino, 27 dresses. Der Film ist wirklich sehr süß und schön, sehr zu empfehlen!
Gestern war ich dann das erste mal im College…ach herrje..das wird mehr arbeit als ich gedacht habe doh …und den Englisch – Kurs mach ich nur für dich, Papa!
Naja, die Klasse ist ganz nett, sind aber 23 Leute…eine kannte ich sogar schon, die ist in meinem Cluster und kommt aus Brasilien…ein anderes Mädel kommt sogar aus D-Land, ist auch Aupair, allerdings andere Orga! Naja, es war sehr infomativ…*räusper*…mehr oder weniger…mal sehen wie es läuft, ich hab ja sogar Final Exams! Es wird aber viel ums sprechen und “Aufsatz” schreiben gehen…
Ich zitiere mal eben das “Ziel” des Kurses:
After successfully completing this course, students will be able to:
1. give a short spech describing a process
2. read and discuss authentic English literature more easily
3.write coherent and cohesive paragraphs and essays pf process, cause/effect, comparison/contrast, problem/solution, and personal narrative
4.use at least 200 new academic words and idioms, including phrasal verbs and ver/preposition combos.
5. correct grammatical mistakes that commonly occur in their writing and speaking
so, jetzt wisst ihr bescheid! clap
Ach ja, für Tippfehler: verkneift es euch!
Joa, nach dem College bin ich dann zu Imke und dann zu Julia, und wir sind dann in die Smith Haven Mall gefahren..haben auch nette Sachen gefunden…(nein, ich sag jetzt nicht was, weil dann bekomm ich von Mami nur wieder einen auf den Deckel…von wegen, wieviel Geld ich doch ausgegeben habe…*blabla* Rolling Eyes Mami, ich weiss es, bitte sag einfach nichts dazu! shhh )
Hab euch euch eigentlich schon erzählt, dass die H&M Preise in den USA genau die gleichen sind , wie in D-Land nur halt in Dollar?! Das ist total lustig! Wink Wobei H&M teilweise teurer ist , als wenn ich in die Outlet Mall gehe und z.b. bei Old Navy einfkaufe…aber Haargummis gibt es nun mal die Besten bei H&M..und auch in den USA kosten sie 1.90…nur statt Euro sinds halt $ ! Razz
Joa, dann sind wir gestern auch noch ganz spontan ins Kino gegangen (ja, schon wieder…) und haben uns Juno angeschaut! Die Hauptdarstellerin ist für einen Oscar Nummeniert! Der Film war echt gut, nichts 0-8-15 mäßiges! ich finde, man sollte ihn auf jeden Fall gesehen haben und sich dann ein eigenes Urteil bilden Wink
Heute war ich dann wieder mal shoppen… whistle hab aber nur 20$ ausgegeben, wobei 10$ für mein Lunch draufgegangen sind!
Heute läuft hier ja auch der “Superbowl” , DAS Ereignis schlechthin hier in den USA…Giants gegen New England…aber ganz ehrlich : ich find Football langweilig…ich weiss ja nicht…aber ich muss nicht irgendwelchen gepolzterten Männern dabei zuschauen, wie sie sich gegenseitig umrennen und sich wehtun bduh ..nee nee, nichts für mich…aber Football ist hier ja sowas wie bei uns Fußball…mein HD ist auch richtig dabei und brüllt immer den TV an Laughing Fühl mich wie daheim wenn Papi Bayern München schaut!
Naja, Imke ich und Jenny haben uns dann mal in den Keller verzogen, um Wii zu spielen! Wink

So, das wars dann mal von mir!
Haltet die Öhrchen steif!
Und ein herzliches: Hellau und Aaalaf in die Heimat hat
Bis dennski
Maike

Ach ja, Chris ( i love you ) …nicht traurig sein!
box – dich dadurch, dass wird schon!!! Manche Leute wissen leider nicht, was du verdient hast, die musst du dann halt dementsprechend umerziehen! Wink Wird dir bestimmt gelingen, bist doch der Allerbeste!!! thumbsup

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

drei Monate USA

Fr Feb 01, 2008 4:18 am


[ Stimmung: Silly ]
[ Listening to dem Babyphon! Momentan: Listening to dem Babyphon! ]
Hallo ihr Lieben!
Donnerstag abend…und morgen bin ich schon drei Monate in meiner Gastfamilie…ich kann es gar nicht richtig glauben….die Zeit verging soooooo übelst schnell…der Wahnsinn…nur noch 9 Monate…(ausser ich verlänger Cool …*hihi*) …
Joa…am Samstag geh ich das erste mal ins College Shocked …bin ja jetzt offiziell Studentin, mit Ausweis! :p
Heute muss ich länger arbeiten, meine HM hat Donnerstags abends immer einen Collegekurs! Ist aber ganz gediegen, denn abends sind die Kids immer am besten, und mein HD ist ja auch da…ich muss mich eigentlich nur wirklich um die Kleine kümmern (meine HM traut ihm das nicht so ganz zu… Laughing )
Meine Gastmutter geht ab Morgen wieder arbeiten…d.h. ich kann endlich ein bisschen meine Routine in die ganze Sache bringen…niemand da, der mir so wirklich auf die Finger schaut…ach wie schön…ich freu mich schon… Smile
Heute ist meine Stimmung etwas “silly” weil die Kids heute ein wenig “silly” waren! Wink Aber es ist okay, alles hat geklappt, der TV bringt doch echt die meissten Kids wieder runter vom Roß! Wink
Die beiden großen haben heute aber ganz süß miteinander gespielt, was echt selten ist…ohne großartige streitereien…sensationell sag ich euch! Und Megan ist ja sowieso die Beste! Die ist sooo süß und smart…läuft mit dem Handy rum (das nicht mehr benutzt wird) und brabbelt vor sich hin…oder sie versucht mit der Haarbürste meine Haare zu kämmen…und sie ist erst 13 Monate alt…
Heute musste ich erst um eins Arbeiten, war am Beach, wir hatten Sonnenschein und so gefühlte 3 grad! (war bestimmt bissl kälter…)hab es genossen, und ich muss sagen, es ist definitiv mein neuer Lieblingsort! Ich muss nur knapp 10 min. fahren und es ist sooooooo schön! Ich poste euch am Ende mal ein Bilder, damit ihr euch selber überzeugen könnt! Mit Kaffee am Strand entlang laufen entspannt einfach nur! Und es ist auch nicht wirklich jemand da, ausser vereinzelt mal ein Hund mit Herrchen oder Frauchen!
Joa…das wars erstmal von mir!
Haltet die Öhrchen steif! Wink
Bis dennski (lg an die Frau Wenski *hihi*)

Maike


sooo süß! Wink

Sieht aus wie im Sommer , oder?!

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

hello

Di Jan 22, 2008 2:29 am


[ Stimmung: Happy ]
[ Listening to Grey's Anatomy Soundtrack No.3 Momentan: Listening to Grey's Anatomy Soundtrack No.3 ]
Hello People! Cool
Naaaaaaaaaaa , wie isses?
Bei mir ist alles prima!
Hab eine kleine/große Erkältung gut überstanden, hatte fünf Tage lang Gliederschmerzen, so all over und sonst nichts…und dann ist Schnupfen dazu gekommen…hab dann mal 120$ beim Arzt gelassen shocked (hab ne Versicherung, muss aber Vorkasse leisten) und dann kam zwei Tage später raus, dass Lauren Ringelröteln hat und ich des auch haben kann..das sich des bei Erwachsenen eben so mit Grippe ähnlichen Symptomen zeigen kann…120$ zum Fenster raus geschmissen Evil or Very Mad…anyway, mir geht es wieder guti! Wink
joa…sonst ist eigentlich auch wirklich nicht viel passiert..die Kids sind süß, besonders wenn Mama und Papa nicht da sind, und es läuft auch alles guti! Wink
Momentan ist es bei uns Arschkalt..so um die -5 Grad C! Es ist “freezing outside” …keiner geht gerne vor die Tür Confused
Bis dennski!
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

DAS DIARY GEHT WIEDER*YIIIPPPIII*

So Jan 06, 2008 5:35 am


[ Stimmung: Sleepy ]
[ Watching because I said so Momentan: Watching because I said so ]
hallo zusammen!
Oh wow, mein diary geht wieder…zwischenzeitlich ist viel passiert…
also, ersteinmal ist Verena leider wieder nach Hause geflogen…CC hat es nicht geschafft, eine neue Familie zu finden…also ist sie Donnerstag vor Weihnachten, nach drei Wochen re-match, heim geflogen…Sad ABER sie will mich im Sommer besuchen kommen *mega freu* ich vermiss Verena total…hat sich irgendwie zum Inventar meines Zimmers gemausert Smile
So, dann war Verena weg, und Weihnachten war da…war sehr schön…am 24 war meiner HM ihre Familie da, es gab auch schon Geschenke, von der Familie für die Familie (eher von Tante und Onkel für Neffe und Nichte)…als die dann weg waren, die Kids im Bett, haben meine HM und ich noch die letzten Geschenke eingepackt und dann haben wir alles unter den Baum gepackt..naja…eher ausenherum, denn es waren soooo viele Geschenke…die haben eher ein Spielwarenlager unter dem Baum gehabt, als alles andere… Wink
Am 25. war dann die Familie von meinem HD da, war sehr klein und Gemütlich! Und dann war Weihnachten schon wieder rum! Smile
Dann hatte ich noch drei 1/2 arbeitstage und dann ist Alex gekommen..ok,…nicht nur Alex…mein bester Freund ist als überraschung auch mitgekommen…hab mich total gefreut..war alles mit meinen Gasteltern abgesprochen..sooo cool! Smile Ich hab sie Freitags vom Bahnhof abgeholt, abends, dann haben wir noch ne Pizza gegessen und dann sind wir ab ins Bett…Samstag sind wir gleich shoppen gegangen und Sonntag waren wir dann in NYC…war sehr schön, auch wenn wir uns die Füße platt gelaufen haben!
Am Montag war dann schon Silvester..oh wow..das Jahr ging sooo schnell rum…wir sind aber nicht zum Times Squar (ein Glück ,denn wenn man nicht ganz vorne steht, soll das echt alles andere als toll sein) sondern standen dann auf der Brooklyn Bridge…naja…dachten, es gibt ein total schönes Feuerwerk…*muhahahahaha* selten so gelacht, des war der witz…nur ein paar funken vom Times Sqare waren zu sehen..für alle, die den Jahreswechsel in NYC verbringen wollen: lasst es, ist echt nicht dolle!!!
Ja…die restlichen Tage haben wir dann noch mit shoppen und ein bisschen gammeln rumgebracht und heute sind sie dann leider wieder geflogen… Sad mein Gastdad und ich haben sie zum Flughafen gebracht…jetzt sitz ich hier, warte auf die Wäsche (muss ja die Decken und so waschen) und bin echt suuuper müde…war vorhin dann noch schnell in Riverhead und hab ein Geschenk für Megan gekauft, die wird am Montag ein Jahr alt…hab zum Glück auch was gefunden und Kelly fand es auch schön! *ein gkück*
@ mama : ja, auch eine kleines Buch von dir und Papa ist dabei Smile Ich hab dran gedacht incl. Karte!
So, jetzt werde ich mich mal wieder der Wäsche widmen, mal sehen was ich heute noch alles waschen kann! Smile
Bis die Tage!
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

ich mal wieder :)

Mi Dez 12, 2007 2:58 am


[ Stimmung: Happy ]
[ Listening to weinender Lauren (es ist Bed time...) Momentan: Listening to weinender Lauren (es ist Bed time...) ]
Hallo zusammen!
Also, ich weiß, 9 Tage keine Eintrag von mir, ja ok, ich schäme mich!
also, was ist alles geschehen?!
die letze Woche war super, Jake hatte Geburtstag, meine Geschenke sind angekommen…am Samstag war dann Party angesagt….es waren glaub ich 25 kids da…dementsprechend dann natürlich auch Geschenke…zum Glück war die Party nicht bei uns sondern in einem Indoor Spielplatz!
Sonntag war ich mit Verena in der City, waren am Central Park, ist wunderschön dort!
Verena wohnt immer noch bei mir , CC hat da echt scheiße gemacht…aber ich hoffe wirklich , dass sie ne Familie findet…meine LCC klemmt sich jetzt auch dahinter….freut mich total…die darf nicht heim! Smile
Joa….sonst..hmmm….ich glaube sonst war alles ganz normal und gut…wie immer eben! Smile
Bis dennski!
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

huhu!!

So Dez 02, 2007 7:42 am


[ Stimmung: Sleepy ]
[ Working at my diary ;) Momentan: Working at my diary ;)  ]
Hallo zusammen!
Mal wieder ein netter kleiner Eintrag von mir, nachdem ich fast eine Woche schon nichts mehr geschrieben habe…anyway…meine Woche war ganz gut, Dienstag hab ich Imke ganz Spontan getroffen, Mittwoch ist Verena bei mir eingezogen (für die Zeit ihrer Transition…damit sie sich wohlfühlt…meine Hosteltern wollten nicht, dass sie in ihrem ehemaligen Kellerloch versauert…süß, ne?! ) dann war unser erstes Aupair treffen (war echt nichts besonderes, ausser das man natürlich andere Aupairs mal kennengelernt hat) gestern abend hab ich gearbeitet und heute waren Verena und ich in Port Jefferson bissl bummeln (naja..Outletmall in Riverhead ist viiiiiieeeeel besser) und dann waren wir heute abend noch im Kino….Leute…wie im Film…wir hätten auch ohne Karte rein gehen können…und dann war freie Platzsuche und in der MITTE (hallo…das sind normalerweise die besten Plätze…und was bauen die Amis da hin?? ) war der Gang…mei Güte… hier mal ein Bild, damit ihr euch mal ne Vorstellung davon machen könnt:

naja..wir haben uns auf jeden Fall Enchanted angeschaut..den Film von disney mit Patrick Dempsey…*schmacht* war sehr süß…kann ich nur empfehlen…läuft in D-Land ja auch schon Wink
Ach ja, und die Häuser fangen sie auch schon an zu dekorieren…hier war eins gegenüber vom Kino…ich hoffe, man kann es erkennen…war echt amazing…wobei es noch bessere gibt…Wink

Morgen geht es dann in die City…Weihnachtsbaum am Rockefeller anschauen, und mal sehen was der Tag noch so bringt Wink Man findet ja immer was Smile
Ach, das beste hab ich ja noch gar nicht erzählt…ich war Freitag mit Verena in der Outlet Mall…und da gibt es auch einen Esprit und Hilfiger Outlet….uiuiui…Verena und ich haben uns über die Preise Totgelacht…für ein Longsleeve von Hilfiger, wofür man bei uns midestens 50€ hinblättern muss, haben wir 15$ gezahlt…somit bin ich jetzt im stolzen besitz eines Hilfiger longsleve…und es wird 1000% nicht mein letztes sein *g* hier kann man sich das wirklich leisten…das Paradies für alle Markenbewusste Wink
Hier solls morgen im übrigen das erste mal Schneien…*hoff, freu*
Joa…hier ist es schon 12.20, in 7 std und 40 min. klingelt der Wecker *gääähn* und ich bin echt müde…
Also, bis dennski!
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

3 Wochen USA

Mo Nov 26, 2007 10:25 pm


[ Stimmung: Shocked ]
[ Listening to dem Babyfon ;) Momentan: Listening to dem Babyfon ;)  ]
Hi
OmG….ist euch mal aufgefallen, dass ich schon drei Wochen in den USA bin?! Ich kann es ja noch gar nicht so wirklich glauben…die Zeit ist ja nur so dahingerannt…echt..bin total platt…
mir gefällt es immer noch suuuuper gut, obwohl ich mich heute ernsthaft gefragt habe, was ich hier machen…omg…das war echt anstrengend….Heute morgen sind alle ausser Megan und ich aus dem Haus..kein Ding….Megan hingelegt, aufgeräumt, Wäsche gemacht, bissl relaxt, geskypt…Megan aufgewacht, Lunch gemacht, dann kamen alle wieder…dann sind meine HP aber auf die Idee gekommen, nochmal weg zu fahren…die sind auf der Suche nach ner neuen Couch…also gut…Jake voll das Theater gemacht, er will mit…(hat Mommy so wenig gesehen) naja…mit müh und not ist er dann da geblieben, es hat viele Nerven gekostet, damit er lunch ist, und nicht nur Chicken Nuggets sondern auch pasta…also gut…dann ist Lauren cranky geworden…hat mich angeschrien…war einfach müde…dann hab ich sie mir geschnappt und ab ins Bett für einen Nap…mit Megan…es waren 2 anstrengende Stunden….meine Güte…aber es geht jetzt, die beiden kleinen schlafen, und Jake spielt mit seinem daddy Lego…hier regnet es heute schon den ganzen Tag…voll blöd….aber ich mach dennoch drei kreuze heute, wenn es um 6 heißt : feierabend…dann schau ich TV und geh schlafen…bin fix und alle…aber ich hab sie dennoch alle sooooooo lieb….sie sind soooo süß…aber heute..omg… Wink
Naja, alles wird guti! Smile
LG
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

HAAAAALLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOO :)

Sa Nov 24, 2007 5:20 am


[ Stimmung: Silly ]
[ Listening to die Waschmaschine mal wieder....:) Momentan: Listening to die Waschmaschine mal wieder....:) ]
Halli Hallo Hallöle!
Mal wieder ein Eintrag von mir…wo soll ich anfangen?!
Also…die Woche war insgesamt mal wieder schön…alles war prima, die Kids gewöhnen sich immer mehr an mich…
Thanksgiving war echt cool…Meiner HM ihre Schwester war da mit ihren vier Kindern…es gab suuuuuuuuuper viel zu essen, es ist noch suuuuuper viel über und es wurde natürlich suuuuuper viel weggeschmissen Shocked (was mich immer ein bisschen traurig macht…aber das ist hier normal…) Ja…es war sehr lustig mein erstes Thanksgiving! Und der Turkey war echt lecker! clap
Und hier gibt es super viele Sales wegen Thanksgiving…ich war Mittwoch noch schnell shoppen und hab irgendwie statt 55$ (für ein shirt und eine Hose von old Navy) nur 40,80 bezahlt…fand ich gut…so sales könne die öfters machen…. leb
dann hab ich mich am Mittwoch abend noch mit meinen Hosteltern unterhalten, war sehr nett…haben ein Bier zusammen getrunken ! alc ok..so schlimm wars nicht, aber sehr lustig..bin auch erst um halb eins ins Bett!
Heute hatte ich irgendwie Tagsüber keinen richtigen Scheduld, war alles etwas flexibel…hab heute meine LCC das erste mal getroffen ,ist sehr nett, aber wohl auch sehr verbimmelt Smile Am Mittwoch oder Donnerstag ist sogar schon unser erstes Clustermeeting!
Mit den Kids, besonders mit Jake war es heute etwas schwieriger…es war dinnertime (ich muss heute abend sitten weil meine HP auf Reunion (klassentreffen) sind ) und Jake hat nicht wirklich gehört…aber es hat dann geklappt, und Kelly meinte auch zu mir , dass ich mir auf gar keinen fall auf der Nase rumtanzen lassen soll…ich kann auch mal “mad” werde n und die Kinder das wissen lassen… dann war es aber gut…die Kids sind sowieso immer wie ausgewechselt, wenn meine HP nichts da sind…wir haben dann süß zusammen gespielt und ich hab auch diverse umarmungen bekommen! Dann hab ich die kleine zum schlafen gelegt, und sie hat das erste mal nicht geweint…was für ein gefühl…kann ich echt nicht beschreiben…die beiden großen wollten einen snack und ich meinte zu ihnen, nachdem ich Megan ins Bett gebracht habe…was machen die Beiden? Holen sich ein en Snack einfach selber… Evil or Very Mad da bin ich echt grantig geworden…aber sie wussten auch gleich was sie getan hatten..denn sie haben mir ihre snacks ohne Wiederworte und weinen gegeben…dann bin ich nochmal hoch, hab Wäsche aufgesetzt und bin dann wieder runter…hab mit den Kids geredet dont , sie haben es verstanden und dann war es gut! Sie durften ihren Snack dann natürlich aufessen, bin ja nicht so! angel
Naja, Lauren ist dann schnell ins Bett gegange, die wollte zuerst auf der Toilette auf Mommy warten…ich hab ihr dann vorgeschlagen, in ihrem Bett auf sie zu warten und sie meinte so “okay”….der Große wollte erst wieder auf der Couch schlafen…ich hab dann ganz ruhig gesagt “no” und er so” why” und ich meinte dann einfach, weil er ein großer Junge ist und in seinem Bett schlafen kann…treffendes Argument, Punkt für mich , Jake ist in seinem Bett!!! Und ich durfte mich beim Geschichten erzählen sogar neben ihn legen! (die Kids haben hier alle ein großes Bett…)
Ja…jetzt hab ich wäsche gewaschen, ich muss das immer ausnutzen..die Waschmaschine ist hier immer belegt… Wink und gleich gehe ich runter, noch ein bisschen aufräumen, Geschirrspüler (jupp Mami, ich weiß, du wärst froh gewesen, wenn ich das daheim mal gemacht hätte…. whistle brauchste gar nichts zu schreiben!!! Mr. Green ) und dann werd ich noch ein bisschen tv schauen..weil ich dödel natürlich meinen Bettbezug mitgewaschen habe…aber natürlich nicht gleich am Anfang, sondern erst in der zweiten Maschine…bis der trocken ist vergehen noch zwei Stunden..naja..meine Schuld… Rolling Eyes *hihi*
Ach, hier noch ein Foto von “meinem” Haus Wink

Also, machts guti! Bis dennski!
Haltet die Öhrchen steif!
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

*dumdidum*

Di Nov 20, 2007 4:48 am


[ Stimmung: Happy ]
[ Listening to der Waschmaschine Momentan: Listening to der Waschmaschine ]
Hey da draussen!
Hier mal wieder ein neuer Eintrag von mir!
viel neues gibt es nicht, aber ich will mich natürlich mal wieder melden Wink
also..ich hab mich letzten Mittwoch ja mit Imke getroffen, das hat geklappt, waren in der Outletmall shoppen!
Am Samstag hab ich mein erstes Gehalt bekommen (was für ein Gefühl…) und am Sonntag war ich mal eben in NYC…wir waren in Chinatown , little Italy und natürlich in Manhatten…waren im Macys( 7 floors…omg…), im Viktorias Secret (sehr schick…aber wo ich da reinpassen soll, ist mir ein rätsel… Laughing naja…ist besser so, ist nämlich echt teuer…) im M&M store (lauter M&M Sachen, super teuer natürlich ,aber man muss es mal gesehen haben Wink ) , und in nem Toys’r'us mit Riesenrad drinnen…da hab ich ne suuuuuuuuuuper tolle Spongebob Tasche gefunden…die ist einmalig…Wink

Und als ich aus NYC wieder gekommen bin, hat mich Lauren ganz freudig mit einer Umarmung begrüßt…leider ist die arme Maus heute krank geworden….mit fieber…ich hoffe, ich bekomme es nicht auch…Wink Und ich hab heute mein erstes Küsschen von Jake bekommen…so ganz überraschend,… Wink…wie ihr seht, mir geht es hier sehr sehr gut!
Am Donnerstag ist Thanksgiving, ich bin schon richtig gespannt….Wink
ach und meine LCC hat sich gemeldet…ich hab zwar nicht mit ihr gesprochen, weil ich in NYC war, aber sie wird mir wohl die Adressliste Faxen (meine HM hat ihr zumindestens mal die faxnummer gesagt…ob sie es tut, ist natürlich eine andere Sache) und es schaut wohl so aus, als ob nächste Woche auch schon ein treffen ist…mal sehen Smile
LG
maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

heidenei…

Do Nov 15, 2007 6:06 am


[ Stimmung: Happy ]
[ Watching irgendwas mit Kevin Costern und Keri Russel.... Momentan: Watching irgendwas mit Kevin Costern und Keri Russel.... ]
Hallo zusammen!
Jaaa, heute war mein freier Tag..war echt schön,hab morgens ne Stunde mit Chris geskypt und kurz mit bea…und dann hab ich mich zum shoppen getroffen mit Imke…ein Aupair aus Riverhead das ich schon vor meiner Ankunft in den USA kennengelernt habe..hat mir wirklich gut getan mal rauszukommen…und ich bin ganz alleine zur Outletmall gefahren und hab den weg gefunden dance guuuut, auf dem Rückweg bin ich Imke einfach hinterher gefahren anstatt in die andere Richtung zu fahren Rolling Eyes aber nun ja..sonst hatte ich keine Probleme! *stolz bin*
Und ich hab gemerkt, dass Amerika auch ganz schöne Preise hat…des ist net immer alles billig..der schein trügt..leben, d.h. Essen usw. ist ganz schön teuer…ich hab heut im Supermarkt mal eben 28$ gelassen nur für kleinigkeiten… Shocked naja…ich hoffe ja mal, dass ich am Freitag bezahlt werde…hab noch ganze 20$(Mama und Papa, wenn ihr das lest: nein, ich brauche kein Geld!Aber danke Smile für alle anderen: meine Eltern fragen mich immer ganz besorgt, ob ich noch genug Geld habe! süß, oder?!)anyway, spätestens nächste Woche werd ich ja bezahlt..und ich kann ja auch net immer shoppen gehen Wink
Meine LCC hat sich immer noch nicht gemeldet…mal sehen…joa..sonst geht es mir hier ganz gut…immer noch..alles prima, kann mich nicht beklagen Smile Morgens fällt mir das sprechen in Englisch unheimlich schwer, aber ich verstehe echt viel…mein Hostdad hat mich danach gefragt, wie es aussieht, ob ich alles verstehe, und ich meinte zu ihm Ja, das ist kein Problem nur ab und an das sprechen…abends geht es bei mir immer..aber morgens…omg…Wink Aber wenn meine Hostparents miteinader reden, reden sie immer schnell, da versteh ich nur die hälfte Wink aber ich denke das wird schon! Smile Bin ja hier, um mein Englisch zu improven! Smile
Joa, morgen muss ich um 10 anfangen zu arbeiten…ich weiß´gar net sooo genau was ansteht…ich glaub meine HM hat nen Arzt termin und Nachmittags noch KG….und was die Kids haben weiß ich nicht…mal sehen…bin mal gespannt wie es wird, weil ich morgen das erste mal alle drei Kinder alleine haben werde…und das zur lunch time…*uiuiui*…aber meine HM will mir noch vieles aufschreiben…auf wieviel Grad ich z.B. Chicken Nuggets für die Kids back(des ist ja alles hier in Fahrenheit, und bis ich im Internet das gefunden hab, ist Weihnachten, von daher schreibt sie es mir auf…ach, und dann hab ich heute zum ersten mal meine Wäsche gewaschen..und es hat alles geklappt (kannst stolz auf mich sein Mama) obwohl ich echt angst hatte um meine Sachen…hab sie in den Trockner…und ich hatte so schiss, dass die sachen einlaufen..ist aber alles gut gegangen…*freu* hab auch “langsames trocknen” eingegeben…manchens war noch etwas feucht, als ich es rausgeholt habe, aber das hab ich einfach aufgehängt…kann an der Luft fertig trocknen Smile aber es hat geklappt…hatte echt angst, dass meine schönen Sachen einfach einlaufen…Wink
Machts juti, ich werd jetzt schlafen gehen Wink
LG
Maike

P.S. aufgrund einiger Missverständnisse, was die Zeit angeht, hab ich das mal in “ami Zeit” umgestellt…Wink

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

Di Nov 13, 2007 4:37 am


[ Stimmung: Silly ]
[ Watching ähm...gute frage...irgendwas auf bravo...;) Momentan: Watching ähm...gute frage...irgendwas auf bravo...;) ]
hi zusammen!
also..hmm….wo soll ich anfangen…heute war ein guter Tag, ich war eigentlich die ganze Zeit mit den Kids und meiner HM zusammen…morgen muss ich erst um 1:30 anfangen am Mittwoch hab ich Frei…was ich mache..weiß ich noch nicht…da sich meine LCC noch nicht gemeldet hat, hab ich noch keinen Kontakt mit anderen aupairs in der nähe…ich hab zwar Kontakt zu drei Mädels aus der aupair schule, aber eine wohnt in Boston eine andere in Seattle und die die näher wohnt (40min) ist schwer zu erreichen mit öffentlichen und ich fühl mich noch nicht so sicher mit dem Fahren…ich treff sie aber am Sonntag und wir fahren nach NYC!!
Die Kids sind momentan echt ganz gut, auch wenn sie ab und an mal echt anstrengend sind…das “beste” war, dass meine HM heute mit dem großen zum Karate gegangen ist…die beiden kleinen haben einen Nap gehalten…es sind beide gleichzeitig aufgewacht…und die kleine war prima…und die größere hat angefangen zu weinen als sie bemerkt hat, dass nicht mommy da ist und hat 45 min. rumgeheult…trotz allen “mommys
will be back soon” “mommy loves you” “your such a big girl and now you are crying?” “if you want, you can come downstairs and have a choclate milk”….omg…ich hab echt gedacht “wo bin ich hier gelandet”…ich bin das nicht gewohnt..meine Babysitterkids waren so einfach…naja…ich bin dann eifach mit der kleinen runter, hab Wäsche zusammengelegt….und dann kam sie irgendwann runter, hat aufgehört zu weinen und alles war prima…ja was war denn da bitteschön los?? naja…3 jährige…ich denke , das wird ncoh öfter passieren..so sind kids halt Wink
Jetzt sitz ich hier, schau TV und werde morgen früh mal zum supermarkt fahren und mal schauen…Wink und hoffentlich am Mittwoch jemand anderen treffen udn shoppen…mal sehen…Wink
machts juti!
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

Erster Eintrag aus meinem neuen Zimmer

Mo Nov 12, 2007 5:11 am


[ Stimmung: Happy ]
[ Watching my big fat greek wadding Momentan: Watching my big fat greek wadding ]
Hallo zusammen!
Hier mein erster Eintrag von meinem neuen zuhausen aus Wink
Ich bin am Freitag als erste abgeholt worden, Kelly hat mich mit einem hug und einem Küsschen begrüßt…sehr herzlich…dann sind wir “nach Hause” gefahren…es ist super schön hier..muss ich schon sagen…meine HM hat die Kids dann von der Schule abgeholt (ich bin da geblieben, hab Sachen ausgepackt) und sie haben mir Blumen und Bilder mitgebracht…dann waren wir beim Baseball und soccer…ich hätte nicht mit gemusst, aber es war besser als “daheim” zu bleiben…nachmittags hab ich dann auch einen Nap gehalten, ich war echt müde…abends waren wir im Supermarkt…ich war echt beeindruckt…obwohl das noch ein kleiner Supermarkt war….und ich konnte alles in den Wagen legen, was ich wollte und musste nichts bezahlen…sonst war das WE echt gut, ich hab viel gezeigt bekommen und bin heute sogar schon das erste mal Auto gefahren….heute abend hab ich dann sogar einen “welcome maike” Kuchen bekommen…ich versteh mich echt gut mit meinen Gasteltern und fühl mich hier wirklich wohl…richtig Arbeiten muss ich auch noch nicht, ich kann mich wirklich langsam erst an alles gwöhnen! Darüber bin ich wirklich froh!
Die Kids sind so süß, gestern hab ich meine erste Umarmung von Jake bekommen und heute morgen ganz überraschend von Lauren…die beiden sind so süß…und Megan ist wirklich total einfach….sie ist so ein happy baby…ich bin hier wirklich gut aufgehoben… Smile
Ich hoffe euch allen geht es genauso gut!
Take care
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

hi aus den usa

Mi Nov 07, 2007 4:10 am


[ Stimmung: Sleepy ]

hi zusammen, eine kurze nachricht, weil ich nicht weiss , wie lagne das internet von offen ist…also, ich bin gut angekommen, die schule ist ganz ok, nichts erstklassiges, aber okay…diese tastertur macht mich wahnsinnig…ahhh…soviel unterschiede Smile naja…also, die schule…sie ist wirklich nicht so schlimm wie alle sagen, klar, die betten sind gewoehnungsbeduerftig, aber ok…bettzeug ist auch ok…und die hygiene ist auch okay…das essen ist geniessbar und es gibt immer ein suuuuper salat buffet!!!
hier sind super viele girls from all over the world….und somit ist man gezwungen, englisch zu sprechen aber “your are also here to improve your english, and so, you are not allowed to speak in your language, especially in the classes”…naja…der unterricht ist langweilig, und heute habend wir einen “super interessanten” film geschaut (unse lehrerin mag ihn wohl auch nicht) ueber das HAENDE WASCHEN, jupp, ihr habt richtig gelesen…naja…was sollst..es wird bestimm noch besser und interessanter *super ironischer ton*
naja…morgen das gleiche, aufstehen, breakfast, class, lunch, class, dinner….also, essen, lernen, essen, lernen, essen, schlafen…jet lag hab ich zum glueck nicht, natuerlich bin ich muede, aber es ist nicht schlimm und ganz normal nach 10 stunden unterricht….und es ist ja auch schon neun!!
also, das wars erstmal…
take care, jetzt beginnt das abenteuer aupair wirklich!!!
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

In nicht mal mehr 17 Std. sitz ich im Flugzeug richtung USA.

Mo Nov 05, 2007 1:19 am


[ Stimmung: Sleepy ]
[ Eating drinking: vittel Momentan: Eating drinking: vittel ]
Hallo zusammen!
Jaaaaa, jetzt ist es bald soweit…in noch nicht mal mehr 17 std. sitz ich im Flieger richtung USA…und ich hab das immer noch nicht realisiert…bin grad aber echt müde…hab drei mal den Koffer umgepackt und zum Schluss hat Mami dann halt doch mal geholfen, und jetz ist das alles prima…muss leider doch zwei Koffer mitnehmen…naja…Smile aber der eine wiegt jetzt 22 Kilo und der andere 17…von daher wird das schon gehen..und ich muss echt sagen, dass der Großteil süßigkeiten und Geschenke sind…ich hab bestimmt 3 kilo haribo dabei…und Christstollen und Dominosteine und spekulatius….also all die leckeren Weihnachtssachen Wink
Momentan freu ich mich mehr…heute morgen hatte ich nochmla einen sentimentalen Einbruch…aber jetzt gehts….
Hab auch nochmal mit meiner Hostfamily gesprochen, sogar mit Jake, war sehr cute…
Also, das wird wohl mein letzter Bericht aus Deutschland sein, die Zeit verging jetzt soooo schnell…ich werde versuchen, mich von der au-pair schule zu melden…spätestens aber am nächsten Wochenende!!!!!
Jetzt geh ich ins Bett, bin echt total müde….Smile
Bis bald!
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

Der Abflug rückt immer näher…

Do Nov 01, 2007 1:58 am


[ Stimmung: Shocked ]
[ Watching Schwarzwaldklinik (jupp, lacht nur, aber des ist echt kultig Momentan: Watching Schwarzwaldklinik (jupp, lacht nur, aber des ist echt kultig ]
Hi!!
Ja, momentan bin ich etwas geschockt….geschockt über mich selber…ich weiß auch nicht…irgendwie kann ich es immer noch nicht begreifen ,dass ich am Montag im Flieger richtung Amilland sitzen werde…und irgendwie finde ich dass schon komisch…anyway…ich weiß ganz genau dass Heimwehattacken noch früh genug kommen werden Sad weil ich genau weiß, dass ich alle hier suuuuper vermissen werde….ach …alles irgendwie komisch…naja… Rolling Eyes
Dann war ich heute nochmal im Rhein-Neckar…meine Daddy hat mir eine neue Winterjacke für die USA gekauft (“mit der alten , gammeligen Jacke kannst du aber net los”) und …joa…ne neue Hose und ne suuper bequeme Fleece Jacke hab ich auch noch bekommen *danke Papi…ist echt alles prima*…
Heute abend war ich bei Alex…wir haben zusammen mit Chris Raclette gegessen *yammi*, die Yo ist leider erst später gekommen, weil die Bahn irgendwie net gekommen ist…naja…wir haben Grey’s geschaut und danach noch Alex neue Spielesammlung eingeweiht Smile

Joa…sonst…hmm…nichts neues… Smile
Alles Liebe
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

noch 7 Tage *uiuiui*

Mo Okt 29, 2007 4:34 pm


[ Stimmung: Happy ]
[ Eating drinking Vittel ;) Momentan: Eating drinking Vittel ;)  ]
Halli Hallo Hallöle! Wink
Mal wieder ein Eintrag von mir, nachdem unser Internet übers Wochenende nicht ging…aber jetz ist alles wieder prima, jetzt haben wir sogar W-Lan *bin begeistert* und ich komme das erste Mal in den Genuss im WOHNZIMMER zu sitzen und im Internet zu sein…nicht mehr nur im dunklen Keller Smile
Joa, am Freitag war meine Abschiedsfeier, war sehr sehr schön, auch wenn wir viel zu viel zu Essen und zu trinken hatten…naja…ach…manche werde ich gar nicht mehr sehen…aber irgendwie will das alles noch nicht so ganz in meinen Kopf rein Wink Irgendwie schon komisch…ich weiß, dass ich in einer Woche um diese Zeit am Flughafen sein werde…aber realisiert hab ich das ganze noch nicht…naja…
Heute war mein zweiter und letzer Termin beim Zahnarzt…mein linkes Backenzähnchen musste doch dran glauben….naja,…noch ist die Betäubung da…aber ich bin mal gespannt wie es wird, wenn sie weg ist…(fängt so langsam an) anyway…bin ich selber dran schuld, also muss ich da jetzt auch durch…die Weisheitszähne hab ich ja auch überlebt Wink
Jaaa,…sonst gibt es nichts neues…mein Kontakt zu meiner hostfamily ist immer noch der selbe, meine Hostmom kann es selbst kaum glauben, dass ich in noch nicht mal mehr zwei Wochen bei ihnen sein werde…die bringen jetzt noch diverse Halloweenpartys rum und dann komm ich Wink und dann ist ja auch schon fast Thanksgiving…ach ja…alles scheint irgendwie noch sooo weit weg….

Ich hab dann gestern auch schon mal angefangen ein bisschen Koffer zu packen…ich hab nur einen Koffer vom Dachboden geholt..wie ihr seht halte ich an meinem Entschluss fest, nur einen Koffer mitzunehemen..(am Sonntag schreib ich nochmal wieviele Koffer ich jetzt wirklich mitnehme Wink )

Machts gut!
LG
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

*lalalalalalalalalalalaaaaaaaaa* ;)

Di Okt 23, 2007 11:04 pm


[ Stimmung: Sick ]
[ Eating naja, eher drinking ne Flasche Vittel Momentan: Eating naja, eher drinking ne Flasche Vittel ]

Hallo zusammen!! Hallo
Ja, Stimmung ist eher sick..war heute bei Zahnarzt *uiuiui* hab drei Löcher gebohrt bekommen
hlp <- ganz sooo schlimm wars dann aber doch nicht Wink hab halt drei Spritzen bekommen…betäubung ist jetzt weg, aber die “einspritzstellen” tun sau weh…anyway…bin ich selber schuld *jupp Papa, du hattest wie immer recht* und eins könnt ihr mir glauben, egal wieviel angst ich vorm Zahnarzt hab: der erste Artzbesuch nach meinem Jahr geht zum Zahnarzt! brsh
Joa, sonst geht es mir aber eigentlich suuuper gut…meine Hostmom hat heute angerufen *freu* ganz überraschend…haben eine halbe Std. telefoniert…dann musste ich bye sagen, wegen dem Zahnarzttermin Mad aber sie will nochmal anrufen…
Am Freitag ist meine Party…es kommen 70 Leute Shocked …ich wusste gar nicht, dass ich sooo viele Leute kenne Wink aber ich freu mich sehr, das wird bestimmt suuuuper!
Jaaa…sonst…hmmm…eigentlich gibt es sonst nichts mehr…alles beim alten…*g* in zwei Wochen sitzt ich in der Au-Pair Schule *ahhh* aber ich freu mich…un im flieger wirds nicht langweilig, hab jemanden gefunden der auch von Fra um 17 Uhr fliegt ( Hallo Verena)

Also, machts juti!
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

*dumdidum*

So Okt 21, 2007 9:05 pm

[ Listening to hey there delilah Momentan: Listening to hey there delilah ]
so, mal wieder ein neuer Eintrag von mir….also, meine Hostmom hat sich ja inzwischen wieder gemeldet, und wie es zu erwarten war, war das weekend letze Woche very busy!! Ausserdem kam hinzu, dass sie Probleme mit dem Internet hatten…anyway…Wink
Aber ich bin echt froh, diese Familie gefunden zu haben…ich hoffe wirklich, dass es auch so bleibt (denn leider wechseln ja viele Au-Pairs die Familie)
Meine HM fragt mich, was für shampoo und conditioner ich benutze, bzw. ob ich “picky” bin (des wort find ich lustig Wink ) denn wenn nicht, würde sie mir einfach welches mitbringen…und ich hab ihr erzählt, dass ich mir keine Telefonkarte für die USA in Deutschland kaufen werde, weil die viiiiiel zu teuer sind…und wenn die Post es noch rechzeitg schafft, dann will sie mir eine schicken, damit ich auf der Au-Pair Schule schon damit meine Eltern anrufen kann!! und sie hat mich nach meinen Lieblingssachen gefragt…weil Weihnachten ja immer näher rückt (Hallooo…das sind noch zwei Monate…aber naja…Wink ) und sie schon so langsam anfängt eizukaufen und sie mir auch ein paar überraschungen berreiten will… Ja wie geil ist das denn alles!? dance
Nun ja…*g* wie ihr seht bin ich sehr zufrieden…Smile Ich freu mich auch schon voll auf diese Zeit, auch wenn ich es noch gar nicht richtig glauben kann, dass ich in noch nichtmal mehr
drei Wochen dort bin…aber ich werd euch alle hier soooooo vermissen….Leute…ach….am liebsten würd ich euch alle mitnehmen….aber das ist ja auch gerade eine neue Herrausforderung…neue Leute kennenlernen und neue Freundschaften schließen….
Joa…ich hab mit Hilfe von Chris P. auch mal meine Zimmer entrümpelt…ihr fragt euch jetzt sicherlich wieso ich das nicht alleine kann….aber ich muss ehrlich sagen, dass ich da einfach jemanden brauch, der einfach sagt: “nee Maike, die Schulsachen die du vor 2 Jahren benutzt hast, können so langsam wirklich mal weg….” Jaja…ich kann mich schwer von Erinnerungen trennen…aber wir haben es geschafft….und ich hab echt super viel weggeschmissen….einfach Sachen, die man wirklich nicht mehr braucht…jetzt ist mein Schlafzimmer total leer…irgendwie komisch…aber ich finds
gut…und was soll das denn auch hier…wird ja sowieso für ein Jahr keiner mehr wirklich anschauen…meine Mom meinte schon knallhart zu mir, dass sie alle Sachen verpacken wird, dass sie nur die großen Flächen abstauben muss….*tssss* ….und sie wird mein Sofa und meinen Sessel Oliver (so heißt wirklich das Modell…und desswegen nenn ich ihn immer so) mit Laken abdecken, damit nichts staubig wird….ich komm mir echt vor, als ob ich niiieee wieder komme….aber ich hab es fest vor, auch wenn meine Vater schon mit dieversen Leuten um ne Flasche Sekt gewettet hat, dass ich dort bleib….*Papa, du wirst ganz schön viele Flaschen Sekt los werden….* anyway..soll er nur machen Smile
Ich hab meine HM dann auch gleich mal gefragt, ob ich denn einen TV im Zimmer haben werde…das stand zwar in ihrer Bewerbung bei CC , aber da Megan die ganze Zeit jetzt “mein” Zimmer hatte , und sie erst letztes
Wochenende zu Lauren gezogen ist, wollte ich da nochmal nachfragen…hätte sich ja was ändern können*g* Und Jake hat letztes Wochenende sein erstes goal im soccer geschossen!!!! Er hat sich wohl sooo gefreut, dass er davon den ganzen Tag erzählt hat!
Und meine HM hat mir noch geschrieben, dass ich mich noch ausruhen soll, weil wenn ich komme wird es sehr busy werden (hat aber gleich in Klammern geschrieben das sie “just kidding” ) aber
das macht mir überhaupt nichts aus…das mit dem busy…mein Letztes Jahr war echt alles andere als busy, und ich brauch das echt mal wieder…einfach einen geregelten, naja, mehr oder minder, Tagesablauf…was neues…etwas, was ich noch nicht hatte….auch wenn ich mich mal wieder Wiederhole: ich freu mich wirklich….auch wenns am Flughafen echt hart wird…
Am Freitag war Mädelsabend bei Alex…jeder hat ne Flasche Sekt mitgebracht…innherhalb von 1 1/2 std. hatten wir zu dritt 3 1/2 Flaschen weg…uiuiui…uns gings gut…*g* Sowas werd ich vermissen…meine Mädels…und auch alle anderen natürlich…wir Mädels haben dann noch einen Partymarathon geplant…Donnerstag Tanzen gehen, Freitag ist meine Feier und Samstag wollen wir auch noch was machen…naja…bevor ich in die USA geh, muss ich es halt nochmal krachen lassen *g* da komm ich bestimmt nicht mehr zu….
so, ich merke grad, dass ich ziemlich durcheinader geschrieben hab…irgendwie…aber ich denk, ihr versteht das alles! *g*
Also, bis dann! Werd mich vor meinem Abflug auf jeden Fall nochmal melden!!! Hab ja sonst nichts zu tun *g*
Und falls noch jemand am 5 November um 17 Uhr von Frankfurt nach New York fliegt: e-mailen nicht vergessen! Alleine fliegen ist uncool!! Wink Aber ich hab ja schon zwei Mädels gefunden die mit mir fliegen…(oder ich mit ihnen, wie mans nimmt Wink )
LG
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

Yea!

Di Okt 16, 2007 5:56 pm


[ Stimmung: Happy ]

Halli Hallo!
Aaaaalso, warum ich schreibe: MEIN TICKET IST DA!!!
Ja, es kam heute mit der Post….irgendwie komisch…einerseits freu ich mich total, aber jetzt ist es auch definitv sicher…alles ging jetzt irgendwie doch schnell…aber ich freu mich so…
Joa, meine Hostmom hat sich immer noch net gemeldet…kenn ich gar nicht von ihr…hab ihr jetzt mal ne Mail geschrieben…bin ja nicht so Smile
Und dort ist es ja auch erst 12 Uhr..von daher…*g*
Joa…sonst geht es mir supi…werd heut abend mit Chris Amageddon schauen (den hat er noch nicht gesehen- welche Schande und Bildungslücke Wink )Und morgen…jahhh morgen kommt Grey’s! *freu Strahl*…aber …ich hab festgestellt, dass ich gar nicht die dritte Staffel fertig schauen kann…weil die hier noch länger läuft…war ja am verzweifeln* was ich immer für Probleme hab, ich weiß* Mr. Green aaaaber…haha…Nathalie war ja diesen Sommer in den USA und die hat sich die KOMPLETTE dritte Staffel gekauft…und jetzt, da mein DVD Player amerikanische DVDs abspielt, kann ich die Staffel schon fertig schauen und gediegen in der vierten Staffel in den USA einsteigen dance
Jupp, das wärs dann heute von mir Wink
LG
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

*grummel*

Mo Okt 15, 2007 5:39 pm


[ Stimmung: Neutral ]

nur gaaaaanz schnell, weil ich gleich los muss zum Babysitten: meine Hostfamily hat gestern natürlich nicht angerufen *grummel*…obwohl ich so brav gewartet hab…ist noch nie passiert…aber hmmm…die Amis sind ja immer “very busy” Wink
ich halt euch auf dem Laufenden!
Lg

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

Servus

So Okt 14, 2007 10:21 pm


[ Stimmung: Cool ]
[ Listening to meinem PC *höhö* und hoffentlich bald das klingel des Telefo Momentan: Listening to meinem PC *höhö* und hoffentlich bald das klingel des Telefo ]
Halli Hallo Hallöle!
Sooo, auch mal wieder ein Eintrag von mir…ich warte grade auf den Anruf meiner Gastfamilie…mal sehen…eigentlich wollte sie anrufen…aber bei den Amis weiß man ja nie…die sind ja immer “very busy” Wink
Sonst gehts mir gut, ich bin mir bewusst, dass es nur noch drei Wochen bis zum Abflug sind…aber irgendwie bin ich noch nicht aufgeregt…das ist alles noch so weit weg…naja…
Es werden immer mehr Leute die ich kennenlerne, die mit mir im selben Flieger sitzen oder zumindestens auf die Au-Pair Schule gehen! *freu*
joa, meine Fragen hat meine Hostmom soweit auch beantwortet, ist alles echt guti…muss den Hund halt versorgen und Füttern und in den Garten lassen, aber nicht speziell mit ihm raus gehen Laughing naja…bin ich echt froh dürber*g*
Sonst…joa…nichts neues…das wars dann erstmal…
meld mich bald wieder!
LG
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

Hi

Di Okt 09, 2007 2:07 am


[ Stimmung: Happy ]
[ Listening to Fraun regiern die Welt....*wie war wie war gg* Momentan: Listening to Fraun regiern die Welt....*wie war wie war gg* ]
Hui!
Also, aus langeweile ,weil ich noch net ins Bett will ein neuer Eintag! *g*
Ich hab mir gedacht, ich schreib mal ein bisschen was über die Zeit der Gastfamilien suche, weil als ich noch keine hatte, hat mich des immer total interessiert in den diarys darüber zu lesen *g*
Also, ich hatte ja schonmal geschrieben, dass meine Bewerbung anfang August in Boston war…ich hatte dann auch zwei Tage später eine Familie aus San Francisco im Account stehen…die haben sich aber erstmal nicht gemeldet, und die standen zwei Wochen im Account…hab mir darüber erstmal keine Gedanken gemacht, im Nachhinein hätte ich mal bei CC dampf machen müssen…aber so wär ich viell. nicht zu meiner jetztigen Familie gekommen Smile
Naja, nachdem ich mir dann am WE vom 25 August (ich weiß das noch so genau, weil ich da besuch hatte und Montags Geburtstag Smile ) gesagt hatte, am Montag doch mal bei CC anzurufen, klingelte abends um acht das Telefon..und ich hatte eine nette Frau aus Boston am Apparat…sie fragte mich zuerst, ob ich denn früher Ausreisen könnte, weil die jetzige Familie in meinem Account wohl sehr an mir interessiert sei..leider musste ich das verneinen…gut, sie legte auf, ich dachte mir: ” gut, dann halt nicht”…5 min klingelte das Telefon und mir wurde mitgeteilt, dass die Familie doch mit mir sprechen will, die CC Frau sagte mir, dass sie zur Familie gesagt hat, dass ich ja so nett und “cute” klinge und so gute Referenzen hätte…also, ich mit der Familie telefoniert…etwa 15 min…war ganz schön aufregend und zu der Zeit sind mir spontan dann natürlich keine Fragen eingefallen… Rolling Eyes …naja…ich ihnen dann erklärt, warum ich nicht früher kommen kann (das war was…erklärt ihr mal, das euer Vater ein künstliches Kniegelenk bekommen hat…hui… think ) naja, wir uns verabschiedet…des wär schon was gewesen..die haben 30 min. von San Francisco weg gewohnt und ich hätte mein eigenes Bad und fast den ganzen Keller für mich alleine gehabt…naja…dann hat Amanda von CC angerufen und nochmal gefragt, ob ich nicht fürher kommen könnte…nein, geht immer noch nicht Wink und am nächsten Tag war die Familie nicht mehr im Account…brauchten wohl ganz dringend ein Au-Pair…anyway..dann hatte ich am nächsten Abend eine Stay at home mom mit 4 Kindern in NYC drin…da hat mir der Dear Au-Pair Brief aber schon nicht zugesagt…und ich wollte auch keine Stay at home mom…die schaut mir ja immer auf die Finger…und 4 Kinder war echt eins zuviel… snooty also hab ich bei CC angerufen und gesagt, dass ich kein Interesse hab…schwupps, war die Familie wieder draussen…und dann stand meine jetzige hostmom drin…des war ganz witzig..die hatte mir zuerst ne e-mail geschrieben, aber an die Falsche Adresse (hat den unterstrich vergessen) und somit kamen die alle zurück..joa..so hatte ich Mittwochs um 22 Uhr dann auf einmal einen anruf auf meinem Mobile…sie hat dann aber nochmal auf Festnetz angerufen…wir haben 40 min. telfoniert und sie hat mir abends noch, nachdem ich die Sache mit meiner E-mail Adresse aufgeklärt hatte, noch super viele Fragen gestellt…die hab ich dann übers WE bei meinem Opa beantwortet…hab ich mit ihr ausgemacht, weil ich zu dem am nächsten Tag hingefahren bin und mein Opa kein Internet hat…naja…ich hab die Fragen dann Samstag abend geschickt mit vielen Gegefragen die sie auch alle beantwortet hat…zu meiner Zufriedenheit*g*…Sonntags hab ich dann nochmal mit ihr telfoniert und auch mit meinem Hostdad…und dann kam die Frage der Fragen: “would you spend the year together with us??” -Was für eine Frage, klar! leb yoa….da bei denen grad Labour day war, kam die Offizielle Mail von CC dann erst am Dienstag!
Was noch lustig ist: als das dann klar war, dass wir matchen, hab ich das gleich euphorisch bei StudiVZ in eine Gruppe geschrieben..keine zwei Minuten später bekomm ich ne Nachricht..ob die Familie zufällig H******* heißt…ich hab erstmal einen schock bekommen Shocked …omg..was ist denn mit der Familie…irgendwas schlimmes…?? Naja…es hat sich dann rausgestellt, dass meine hosmom bei zwei Orgas wohl ist und noch mit einer anderen “Bewerberin” Kontakt hatte…und meine Hosmom hat ihr dann abgesagt wegen mir…*g* Tat mir natürlich leid, weil sie echt schon lange nach einer Hosfamily sucht…aber da kann ich ja nichts dafür! whistle Hab aber immer noch Kontakt mit ihr..ist jetzt als Au-Pair in England…USA hat leider nicht geklappt…anyway..und ja…so bin ich zu meiner Familie gekommen dance ich hoffe, ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt Wink
Anyway…
Hab heute meiner Hostmom mal wieder gemailt, da ich gestern nicht dazu gekommen bin Wink
Hab da auch gleich mal noch so ein paar Sachen gefragt, die mir so im Moment, ca 4 Wochen vor Abreise, so im Kopf rumschwirren…die ich irgendwie in der Zeit beim Matching und bis jetzt verdrängt hab*g*
Vor allem interessiet es mich, was für Aufgaben ich mit dem Hund übernehemen muss…wir haben zwar auch einen Hund, aber ich hab nicht die Verpflichtung, einmal am Tag mit Tiffy rauszugehen..ich hoffe jetzt mal nicht , dass das in den usa so sein wird…naja…wenns so wäre ist es auch net schlimm…komm ich an die Luft und meine Kids gleich mit…aber mich interessiert es dennoch Smile Wobei ich auch nichts dagegen hätte wenn ich Angus nur Füttern müsste…*g*
Joa…so langsam fangen alle Freunde an immer und immer wieder mir zu sagen dass ich bald weg bin…jaaa..ich weiß…und des ist auch echt blöd, werd alle schreklich vermissen so sad aber das war meine Entscheidung und das wird mein Jahr…es wird bestimmt nicht immer leicht…aber ich will die Erfahrung machen…definitiv….ich bereue nichts…da war ich mal Egoistisch…auch meiner Familie gegenüber…aber egal…das muss auch mal sein!
Soo..dann werd ich diesen laaaaangen Eintrag mal beenden… Mr. Green
Schlaft gut! Und bei Fragen oder wer noch am 5 November mit der LH 0404 um 17 Uhr fliegt: email me
Guts Nächtle!
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

hello!

So Okt 07, 2007 1:46 pm


[ Stimmung: Angelic ]
[ Listening to Cressida feat. Alynn Carter- far away Momentan: Listening to Cressida feat. Alynn Carter- far away ]
Hello People Wink
Mal wieder ein kleiner Eintrag von mir, auch wenn noch nicht wirklich was aufregendes Passiert ist Smile
So langsam wird es ernst…ich hab noch genau 4 Wochenenden bis ich dann Montags in die USA fliege…so langsam lerne ich immer mehr Leute kennen, die schon in den USA in meiner Nähe sind ( Hallo Imke) und mir viel erzählen *danke* oder auch Leute, die am selben Tag fliegen(leider nicht zur gleichen Zeit) aber die werde ich dann ja in der Au-Pair Schule treffen ( Hallo Lina)
Joa, gestern war ich im Kino mit drei super lieben Leute (greez an Chris, Chris und Bea) und mir ist mal wieder echt super bewusst geworden, wie sehr ich doch all meine Freunde vermissen werde… Crying or Very sad
Aber viele wollen mich ja besuchen kommen, und Alex wird eine der ertsten sein *freu*
Dann wurde ich heute in meiner Gemeinde verabschiedet, war echt krass ,denn durch sowas merk ich immer mehr, das ich mich bestimmt verändern werde und ich neues erleben werde, aber hier zuhause in Deutschland wird alles weiterlaufen so wie bisher- nur ohne mich…aber ich bereue meine Entscheidung keines Falls…ich bin super froh diese Entscheidung getroffen zu haben! *kann sich natürlich ändern wenn ich in den USA bin…*
Ja…so langsam mach ich mir natürlich auch Gedanken darüber, was ich so mitnehmen könnte, werd auch echt versuchen nur das Nötigste mitzunehmen und bin immer noch fest entschlossen, nur EINEN Koffer mitzunehmen…*g* auch wenns schwer wird…aber ich kenn mich…ich werd da so viel shoppen Rolling Eyes ..und Päckchen sind so teuer Shocked …und dann kauf ich mir da drüben lieber einen neuen Koffer und hab dann platz, alle neuen Sachen mitzunehmen…hab mich schon echt die letzten Monate mit shoppen zurückgehalten…nichts neues im Schrank…Sad aber das wird noch*g*

Ja…hmm…was kann ich sonst noch schreiben…ach ich hab ja meine Hostmom wegen dem Buch “das kleine Gespenst ” gefragt, und sie verlässt sich da ganz auf mein Urteilsvermögen…aber sie hat Jake gefrat, wie er Geister findet, und Jake meinte wohl so, dass er liebe Geister sehr gerne mag dance , hab ich also doch die richtige Entscheidung getroffen *g*
Und was gaaaaanz super toll ist: meine hostmom wird mich mit der kleinen definitiv von der Au-Pair Schule abholen…die beiden großen sind morgens in der Pr-School, die werd ich dann erst sehen wenn wir sie abholen, aber ich werd abgeholt leb ob mein Hostdad mitkommt, hängt ganz von seinem Arbeitsplan ab…naja, als Selbständiger ist man ja immer viel unterwegs….
Joa, dann wünsch ich euch allen noch einen super Sonntag!
Lg
Maike

Geposted von: FrauMaike schreib was! Kommentare sind willkommen!

Hallo erstmal:)

Mi Okt 03, 2007 2:03 am


[ Stimmung: Sleepy ]

Hallo zusammen! Hallo
Hier nun mein erster Diary Eintrag…hat irgendwie etwas länger gedauert bis des hier mal geklappt hat Rolling Eyes
Also, ich heiße Maike, bin 23 Jahre alt und Wohne z.Z. noch im schönen Hemsbach an der Bergstraße!
Am 5.November werde ich von Frankfurt aus nach NYC fliegen um auf die Au-Pair Schule von Cultural Care zu gehen!Laughing
Ich hab schon viel schlechtes gehört, aber ich werde da einfach mit null Erwartungen hin gehen und mich überraschen lassen Wink
Meine Hosfamilie, die ich seid anfang September habe, dance wohnt dann auf Long Iland, genauer Wading River…
Ich werde das Au-Pair von drei Kids, Jake wird im Dezember fünf, Lauren ist drei und Megan wird im Januar ein Jahr alt. baby
Eine herrausforderung wird es allemal, aber ich bin echt schon super gespannt und freue mich auf diese Erfahrung!
Ja, mein Visum hab ich auch schon, Geld an meine Orga ist überwiesen, und jetzt warte ich auf meine Tickets..
Ich hab das alles noch gar nicht so wirklich registriert, dass es wirklich in 1 Monat schon los geht…irgendwie scheint das alles noch so weit weg zu sein…
Hmm…ja, was kann ich noch schreiben…also meine Bewerbung war anfang August in Boston, und meine jetztige Familie war die dritte im Account!
Ich fand die Zeit total aufregend und als ich endlich gematcht hatte, kamen natürlich auch Zweifel, aber ich bin jetzt wirklich sehr froh über meine Entscheidung!clap
Ich war gestern schon fleißig Gastgeschenke kaufen, bin mir aber net so sicher…hab für Jake “das kleine Gespenst” auf Englisch gekauft, bin mir aber nicht so sicher…ach…Gastgeschenke sind schon was für sich…wer hat das eigentlich erfunden?? Mad Nja…ich mach mir da auf jeden Fall gedanken…hab schon diverse Tinti Farben gekauft, für Lauren noch Stempel und für Megan hab ich bisher nur ein Buch…ich find das echt super schwer, was für eine einjährige zu finden…wobei mir meine Hostparents Kelly und Jon auch echt Kopfzerbrechen bereiten…ich denke ich mache ihnen einen Kalender selber von der Region hier…ich denke das ist ganz nett, denn deutsche Kochbücher haben sie schon….anyway…mir wird schon was einfallen!
Ach ja, ich bin das zweite Au-Pair der Familie!